Hallo,

ich heiße Jenny Treichel, bin 34 Jahre alt und mache seit dem 14.09.2020 eine Umschulung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung bei DATANAUT.

Datenbanken sind ein neues Thema für mich, weshalb ich mich zuerst in dieses Thema einarbeiten muss. In dieser Woche habe ich gelernt, welche Syntaxen, Aggregatfunktionen (Berechnungen von Werten) und Operatoren (Symbol das die Ausführung einer Aktion mit Ausdrücken festlegt) es in SQL Server gibt. Mit meinem gelernten Wissen, habe ich verschiedene SQL Skripte für eine Auswertung einer LOG Datenbank erstellt. Ebenso habe ich von meinem sehr freundlichen Kollegen ein paar Aufgaben zur Übung erhalten, damit ich das erlernte gleich praktisch umsetzen kann. Ich finde das super, denn so macht lernen Spaß, wenn man gleich ein paar Ergebnisse sieht.

Jenny